Jetzt für die Landesgartenschau Furth im Wald abstimmen!

Die Landesgartenschau Furth im Wald 2025 ist für den Bayerischen Landschaftsarchitektur Preis 2026 in der Kategorie „Öffentliche Parks und Grünanlagen“ nominiert. Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung mit über 400.000 Besucherinnen und Besuchern hat nun die Öffentlichkeit die Möglichkeit, das Projekt mit ihrer Stimme zum Publikumspreis zu unterstützen.

Eine Fachjury hat die Landesgartenschau aufgrund ihrer gelungenen Gestaltung und nachhaltigen Freiraumplanung unter die vier besten Projekte Bayerns gewählt. Im Wettbewerb steht Furth im Wald gemeinsam mit dem Prinz-Eugen-Park in München, dem Helmut-Herold-Platz in Nürnberg sowie dem Ortspark Kirchheim bei München.

Jetzt sind alle Fans der Landesgartenschau gefragt!

Wer die Landesgartenschau besucht hat oder von der nachhaltigen Aufwertung des Geländes begeistert ist, kann das Projekt mit seiner Stimme unterstützen. Das Online-Voting läuft bis zum 24. August 2026.

➡️ Hier geht’s direkt zur Abstimmung:
https://www.bdla.de/de/bayerischer-landschaftsarchitektur-preis/48

Jede Stimme zählt – helfen Sie mit, den Publikumspreis nach Furth im Wald zu holen!

Die Preisverleihung findet am 30. Oktober 2026 im Oscar von Miller Forum in München statt.