Leichte Sprache
Über Furth im Wald
Furth im Wald ist eine kleine Stadt in Bayern.
Furth im Wald liegt direkt an der Grenze zu Tschechien.
Die Gegend heißt Oberpfalz.
In der Nähe von Furth im Wald fließen drei kleine Flüsse:
- Der Chamb
- Die Kalte Pastritz
- Die Warme Pastritz
Furth im Wald hat fast neun tausend Einwohner.
Die Stadt Furth im Wald gibt es schon sehr lange.
Schon im Mittelalter gab es Furth im Wald.
In Furth im Wald gibt es jedes Jahr im Sommer ein besonderes Fest:
Den Further Drachenstich.
Das ist das älteste Volks-Schauspiel in Deutschland.
Beim Further Drachenstich tritt immer ein großer Drache auf.
Der Drache heißt Tradinno.
Tradinno ist in Wirklichkeit ein Roboter.
Roboter sind Maschinen.
Tradinno hat 4 Beine und kann damit laufen.
Tradinno ist sogar der größte laufende Roboter der Welt.
Hinweise zur Navigation
Navigation bedeutet:
Wie man sich auf unserer Internet-Seite bewegt und was man auswählen kann.
Oben links ist das Logo der Stadt Furth im Wald.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie wieder auf die Start-Seite www.furth.de zurück.
Rechts vom Logo ist immer die Haupt-Navigation.
Die Haupt-Navigation ist auf jeder Seite oben.
Die Haupt-Navigation hilft Ihnen, sich zurecht zu finden.
Die Haupt-Navigation hat fünf Bereiche.
Die Bereiche heißen:
- Freizeit, Kultur, Tourismus
- Landesgartenschau 2025
- Stadt und Bürger
- Wirtschaft
- Veranstaltungen
Wenn Sie auf einen Bereich klicken, erscheinen alle Unter-Seiten aus diesem Bereich.
Wenn Sie dann auf eine Unter-Seite klicken, öffnet sich diese Unter-Seite.
Einige Unter-Seiten haben auch noch eigene Unter-Seiten.
Über der Haupt-Navigation gibt es noch eine weitere Navigation mit vier Bereichen:
- Aktuelles
- Kontakt
- Impressum
- Datenschutz
Wenn Sie auf einen dieser Bereiche klicken, kommen Sie auf eine neue Seite für dieses Thema.